PROJEKT-MANAGEMENT

Nicht nur das Alltagsgeschäft perfekt organisiert und optimiert: prometicon versetzt Organisationen in die Lage, auch die besonderen Projekte erfolgreich, effizient und effektiv umzusetzen.

I

PROZESSE UND METHODEN

I

ORGANISATIONEN ENTWICKELN

I

TRAININGS & COACHINGS

I

PM-SOFTWARE: AUSWAHL UND IMPLEMENTIERUNG

PORTFOLIOS & PROJEKTE

DIE RICHTIGEN PROJEKTE MACHEN –
PROJEKTE RICHTIG MACHEN

Die Standard-Abläufe sind eingeübt und optimiert: Beschaffung, Fertigung und Vertrieb laufen? Auch interne IT-Projekte, komplexere Kundenaufträge oder F&E-Aktivitäten können rund laufen. Weil Projekte immer etwas besonders sind, ist Schema-F hier keine Lösung. prometicon erarbeitet mit Kunden Werkzeuge und Vorgehensweisen, mit denen auch der Planungsunsicherheit in Projekten begegnet werden kann.

Agil, klassisch, hybrid, … das sind für uns „bürgerliche Kategorien“. Wir unterscheiden zwischen „wirksam“ und „nicht wirksam“. Dabei bedienen wir uns des Instrumentariums der unterschiedlichsten Schulen. Und erarbeiten Konzepte diskursiv mit den Beteiligten. So beginnt die Organisationsentwicklung bereits mit dem Konzept. Für Lösungen, die funktionieren und akzeptiert sind.

 

PROJEKTMANAGEMENT-SOFTWARE

Zusammen mit BARC Business Application Research Center und der GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement veröffentlicht prometicon die Marktstudie „Software für Projektmanagement“. Seit über 12 Jahren analysieren wir den Markt für PM-Software. (mehr)

ORGANISATIONSENTWICKLUNG

Es geht nicht ohne Veränderung. Neue Strategien, Leitbilder, angepasste Prozesse und Methoden oder „nur“ ein neues Tool: Statt Betroffene nur mitzunehmen, durchdenken und entwickeln wir neue Konzepte gemeinsam mit ihnen. Klar ist aber auch: Am Ende eines solchen Prozesses steht eine Entscheidung. Und solides Handwerkszeug für die Umsetzung.