Digitalisierung

Prozesse, Technik & Veränderungsmanagement

Prozess und Methoden optimieren

Neue Chancen ergreifen

Von der Strategie bis zur erfolgreichen Implementierung –
konsequent nutzenorientiert

Nur wenige Begriffe sind so in aller Munde und gleichzeitig so unbestimmt wie „Digitalisierung“. Bei prometicon verstehen wir darunter die Herausforderung, die Möglichkeiten moderner IT optimal zu nutzen. 

Bestehende Prozesse effizienter gestalten, mit digitalen Möglichkeiten neue Methoden erschließen und Prozesse gestalten und komplett neue Geschäftsbereiche erschließen.

Wir begleiten die Digitalisierung schon seit sie noch EDV hieß. Seitdem hat sich viel geändert. Was sich nicht geändert hat: Für den Erfolg reicht die beste Technik allein nicht aus. Für uns als technologiefreudige Organisationsentwickler ist das passende Veränderungsmanagement ein fester Bestandteil jedes Projekts. 

 

 

Strategie

Wo warten neue Geschäftsfelder? Welche neuen Methoden und Prozesse sind möglich?  Wir bewegen uns täglich in den aktuellen und zukünftigen digitalen Prozesswelten der unterschiedlichsten Unternehmen, bei Mittelständlern und Konzernen.

Technologie

Wie modernisiert man die die IT-Infrastruktur? Mit IT-Landkarten schafft prometicon auch technisch klare Leitbilder. Aus der Erfahrung zahlreicher Softwareauswahl-Projekte entstand der prometicon ToolGuide, der systematisch und nachvollziehbar die richtige Software findet.  

Umsetzung

prometicon steuert Projekte, sichert das Veränderungsmanagement und sorgt so dafür, dass aus einer Strategie auch Handeln wird.